Plus

Oppermann: Seehofer als Innenminister eine Fehlbesetzung

Berlin (dpa) - Bundestags-Vizepräsident Thomas Oppermann hat Bundesinnenminister Horst Seehofer nach dessen Aussage, wonach die Migrationsfrage die "Mutter aller politischen Probleme" sei, scharf kritisiert. "Er ist als Innenminister eine Fehlbesetzung und als Verfassungsminister ist er eine Zumutung", sagte Oppermann im Deutschlandfunk. Seehofer rede erneut wie ein AfD-Politiker: "Die haben keine Lösung für die Probleme, aber sie haben für jedes Problem einen Sündenbock." Der Minister diffamiere mit seiner Aussage an die 20 Millionen Deutsche, die einen Migrationshintergrund haben.

07.09.2018 UPDATE: 07.09.2018 08:48 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundestags-Vizepräsident Thomas Oppermann hat Bundesinnenminister Horst Seehofer nach dessen Aussage, wonach die Migrationsfrage die "Mutter aller politischen Probleme" sei, scharf kritisiert. "Er ist als Innenminister eine Fehlbesetzung und als Verfassungsminister ist er eine Zumutung", sagte Oppermann im Deutschlandfunk. Seehofer rede erneut wie ein AfD-Politiker: "Die haben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+