Plus Online-Zahlungsmittel "Diem"

Scholz: Facebook-Währung ist "Wolf im Schafspelz"

Vor kurzem benannte Facebook seine Digitalwährung in "Diem" um. Finanzminister Scholz will sie aber weiter nicht ins Land lassen.

07.12.2020 UPDATE: 07.12.2020 18:18 Uhr 42 Sekunden
Facebook
Facebook hat seine Digitalwährung in «Diem» umbenannt. Foto: Christophe Gateau/dpa

Berlin/Washington (dpa) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat die Ablehnung der jüngst umbenannten Facebook-Digitalwährung bekräftigt. "Ein Wolf im Schafspelz bleibt ein Wolf", sagte Scholz nach einem Online-Treffen der Finanzminister und Notenbankgouverneure der G7-Länder.

"Klar ist deshalb für mich, Deutschland und Europa können und werden einen Markteintritt nicht akzeptieren,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+