Plus Olympia trotz Corona-Pandemie?

Tokios Risiko-Spiele: Noch 100 Tage für die Notrettung

Olympia in Tokio - das werden Notspiele unter strengen Auflagen. In rund 100 Tagen sollen die Sommerspiele eröffnet werden, doch die Corona-Lage ist weiter bedrohlich. Noch sind viele Fragen offen.

12.04.2021 UPDATE: 12.04.2021 10:43 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Tokio-Spiele
Noch steht ein großes Fragezeichen hinter den Olympischen Spiele in Japans Hauptstadt Tokio. Foto: Eugene Hoshiko/AP/dpa

Tokio (dpa) - Für die Olympia-Macher von Tokio wird im Kampf um Vertrauen und ein tragfähiges Rettungspaket für die Not-Sommerspiele in Japan die Zeit knapp.

100 Tage bleiben den Organisatoren am Mittwoch noch, ehe im Olympiastadion die Flamme für die umstrittenen Spiele im Zeichen der Pandemie entzündet werden soll. "Wir tun unser Äußerstes für die Maßnahmen gegen das Coronavirus",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+