Plus Olsson siegt in Alta Badia

Schmid mit Malheur bei Parallel-Riesenslalom

Der junge Allgäuer Alexander Schmid war drauf und dran, Slalom-Star Henrik Kristoffersen im Parallel-Riesentorlauf von Alta Badia zu schlagen. Dann aber passierte ihm ein Malheur - und er schied aus. Der Sieg ging nach Schweden.

18.12.2017 UPDATE: 18.12.2017 19:18 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Pech
Alexander Schmid ist beim Parallel-Riesenslalom in Alta Badia ausgeschieden. Foto: Alessandro Trovati

Alta Badia (dpa) - Ein kleines Malheur hat dem deutschen Skirennfahrer Alexander Schmid eine Überraschung beim Parallel-Riesenslalom von Alta Badia vermasselt.

Der Allgäuer unterlag in dem ungewöhnlichen K.o.-Rennen in der ersten Runde dem Norweger Henrik Kristoffersen, nachdem er im entscheidenden Lauf einen Stock verloren hatte. Allzu deprimiert machte er sich danach aber nicht in die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+