Plus Nordische Ski-WM

Chancenlose Langläuferin Hennig nach Rang 29 geknickt

Sie hatte sich so viel vorgenommen und wurde böse enttäuscht: Deutschlands Langlauf-Hoffnung Katharina Hennig hat eine heftige Niederlage erlitten. Die WM-Titel holen sich die Topfavoriten.

27.02.2021 UPDATE: 27.02.2021 15:18 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Katharina Hennig
Langläuferin Katharina Hennig kam bei der WM nicht über Rang 29 hinaus. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Oberstdorf (dpa) - Ausgerechnet in ihrer Wahlheimat Oberstdorf hat Langläuferin Katharina Hennig eine der schwersten sportlichen Niederlagen ihrer Karriere erlitten.

Die ambitionierteste Deutsche wurde im Skiathlon über 15 Kilometer schon früh abgehängt und erklärte später mit brüchiger Stimme ihren schwarzen WM-Tag. "Ich bin schon traurig, dass gerade heute das Glück nicht bei mir war.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+