Plus Nördlich von Toulouse

Brückeneinsturz in Frankreich - 15-Jährige stirbt

Ein gewaltiger Lärm schreckt Anwohner nördlich von Toulouse auf - eine Brücke ist eingestürzt. Die Feuerwehr sucht mit Hochdruck nach Opfern, denn auf der Brücke waren Fahrzeuge unterwegs. Für eine 15-Jährige kommt jede Hilfe zu spät.

18.11.2019 UPDATE: 18.11.2019 12:58 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Brückeneinsturz in Frankreich
Rettungskräfte neben der eingestürzten Brücke in Mirepoix-Sur-Tarn. Foto: Eric Cabanis/AFP/dpa

Toulouse (dpa) - Eine 15-Jährige ist beim Einsturz einer Straßenbrücke nördlich von Toulouse ums Leben gekommen. Mehrere Menschen wurden verletzt, die Einsatzkräfte suchten am Montagvormittag nach weiteren Opfern.

Mindestens zwei Menschen seien in Lebensgefahr, teilte die Feuerwehr mit. Mehrere Fahrzeuge stürzten ins Wasser, als die Brücke am frühen Montagmorgen zwischen 8 Uhr und 8.30

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+