Plus Neues Jugendmedienschutzgesetz

Giffey scheut Konflikt mit WhatsApp und Co. nicht

Bei vielen Familien liegen auch dieses Jahr wieder Smartphones unterm Weihnachtsbaum und bringen Kinderaugen zum Leuchten. Doch im Netz lauern viele Gefahren. Familienministerin Franziska Giffey will deshalb im kommenden Jahr ihr Gesetz für mehr Kinderschutz durchboxen.

24.12.2019 UPDATE: 24.12.2019 15:18 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Franziska Giffey
Bundesfamilienministerin Franziska Giffey während des Interviews mit der Deutschen Presse-Agentur. Foto: Christoph Soeder/dpa

Berlin (dpa) - Für ihr geplantes neues Jugendmedienschutzgesetz will sich Familienministerin Franziska Giffey notfalls mit den Großen der Internetbranche anlegen. "Ich scheue das nicht", sagte die SPD-Politikerin der Deutschen Presse-Agentur.

"Wir nehmen da die großen Anbieter im Netz auch ein Stück weit beim Wort. Die sagen ja auch: "Ja klar wollen wir Kinder- und Jugendschutz". Und da

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+