Plus NBA-Profi

Kleber über Gehaltsmalus: "Bleiben in Super-Luxussituation"

Dallas (dpa) - Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber hat kein Problem damit, dass wegen der fehlenden Zuschauer in der Corona-Krise die Gehälter von NBA-Profis sinken.

16.12.2020 UPDATE: 16.12.2020 07:13 Uhr 22 Sekunden
NBA-Profi Kleber
«Das ist alles tarifvertraglich geregelt. Im Maximalfall bekommen wir 20 Prozent weniger», sagt Maxi Kleber (l). Foto: Ashley Landis/Pool AP/dpa

Dallas (dpa) - Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber hat kein Problem damit, dass wegen der fehlenden Zuschauer in der Corona-Krise die Gehälter von NBA-Profis sinken.

"Das ist alles tarifvertraglich geregelt. Im Maximalfall bekommen wir 20 Prozent weniger", sagte die Nummer 42 der Dallas Mavericks der "Sport Bild". "Ich bin der Letzte, der sich darüber beschweren würde. Uns geht es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+