Plus

Nato zieht Teil ihrer Soldaten aus Irak ab

Brüssel (dpa) - Nach der Bundeswehr zieht wegen der Spannungen im Nahen Osten auch die Nato einen Teil ihrer Soldaten aus dem Irak ab. Das bestätigte ein Sprecher des Militärbündnisses der Deutschen Presse-Agentur in Brüssel. Dies bedeute die zeitweise Verlegung eines Teils des Personals an andere Orte im Irak oder außerhalb des Landes. Hintergrund sei der Schutz der Soldaten. Man sei bereit, die Ausbildungsmission wieder aufzunehmen, wenn es die Lage vor Ort zulasse. Vorher hatte der "Spiegel" darüber berichtet.

07.01.2020 UPDATE: 07.01.2020 16:48 Uhr 18 Sekunden

Brüssel (dpa) - Nach der Bundeswehr zieht wegen der Spannungen im Nahen Osten auch die Nato einen Teil ihrer Soldaten aus dem Irak ab. Das bestätigte ein Sprecher des Militärbündnisses der Deutschen Presse-Agentur in Brüssel. Dies bedeute die zeitweise Verlegung eines Teils des Personals an andere Orte im Irak oder außerhalb des Landes. Hintergrund sei der Schutz der Soldaten. Man sei bereit,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+