Plus Nationalmannschaft

Olympia-Traum der Basketballer lebt - Jetzt gegen Brasilien

Noch ein Sieg, dann sind Deutschlands Basketballer bei Olympia dabei. Gegen Gastgeber Kroatien kämpft sich das Team beim Qualifikationsturnier ins Finale. Dort warten nun die starken Brasilianer.

03.07.2021 UPDATE: 03.07.2021 17:58 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Maodo Lo
Topscorer für Deutschland: Maodo Lo. Foto: Tilo Wiedensohler/dpa

Split (dpa) - Nach der beeindruckenden Energieleistung gegen Kroatien fehlte den deutschen Basketballern sogar die Kraft zum Feiern.

Ein kurzes Tänzchen auf dem Parkett, ein schneller Dank ans Publikum und den auf der Tribüne mitfieberten NBA-Star Dennis Schröder, dann ging es nach dem 86:76 (43:45) schnell zur Erholung zurück ins Hotel.

Schließlich ist der Traum von Olympia nun

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+