Plus Nach Karriereende

Hitzfeld: Schweinsteiger kann "sehr guter" Trainer werden

München (dpa) - Der frühere Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld rät Ex-Weltmeister Bastian Schweinsteiger zu einer Karriere als Trainer.

16.10.2019 UPDATE: 16.10.2019 08:08 Uhr 34 Sekunden
Bastian Schweinsteiger
Hatte sein Karriereende bekanntgegeben: Bastian Schweinsteiger. Foto: Federico Gambarini/dpa

München (dpa) - Der frühere Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld rät Ex-Weltmeister Bastian Schweinsteiger zu einer Karriere als Trainer.

"Bastian war als Spieler Weltklasse, er hatte immer ein großes taktisches Verständnis, war dort in Gesprächen auch immer sehr wissbegierig", sagte der 70-Jährige der "Sport Bild". "Er hat sich weiterentwickelt, ist druckresistent und kann Dinge vermitteln. Ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+