Plus Nach Gerichtsurteil

Britische Abgeordnete kehren aus Zwangspause zurück

Premierminister Johnson hat nach seiner Schlappe vor Gericht mit der Queen telefoniert, doch von Rücktritt will er angeblich nichts wissen. Um seine Brexit-Pläne steht es nun schlecht.

25.09.2019 UPDATE: 25.09.2019 06:49 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Boris Johnson
Days Urteil des obersten britischen Gerichts war die nächste heftige Niederlage für Johnson. Foto: Frank Franklin II/AP

London (dpa) - Die britischen Abgeordneten kehren heute (12.30 Uhr MESZ) aus ihrer Zwangspause ins Parlament zurück. Das oberste britische Gericht hatte in einem historischen Urteil die von Premier Boris Johnson auferlegte Suspendierung des Unterhauses mit sofortiger Wirkung aufgehoben.

Für Johnson, der erst vor zwei Monaten das Amt des Premierministers übernommen hat, ist das die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+