Plus Nach der Coronavirus-Welle

So richtet sich der Amateurfußball wieder auf

Nach den Profis fahren auch die Amateurfußballer den Betrieb wieder hoch. Die Mehrheit hat die erste Welle der Pandemie überstanden. Eine mögliche zweite oder dritte könnte aber schwerere Folgen haben.

29.07.2020 UPDATE: 29.07.2020 04:48 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
DFB-Vize
Rainer Koch hofft angesichts der finanziellen Folgen der Corona-Krise auf einen Sinneswandel im Amateurbereich. Foto: Andreas Gora/dpa

Stuttgart (dpa) - Es ist ein Neustart ins Ungewisse. Nach monatelanger Corona-Zwangspause fährt der Amateurfußball den Betrieb vielerorts wieder hoch. Die fast 25.000 Clubs, die beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) registriert sind, haben die erste Welle der Pandemie überstanden.

Mal mit mehr, mal mit weniger Schrammen. Noch sind aber gar nicht alle Folgen absehbar. "Der Amateurfußball hat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+