Plus Nach dem Tod von George Floyd

Trump will Polizeibehörden stärken - Harte Linie in Seattle

Für US-Präsident Donald Trump ist der brutale Polizeieinsatz gegen George Floyd nur ein Einzelfall. Forderungen nach einer Umverteilung der Finanzmittel für die Polizei weist er zurück. Der Staat müsse die Straßen "dominieren".

12.06.2020 UPDATE: 12.06.2020 04:43 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Donald Trump
«Wir müssen die Straßen dominieren.» Das müsse allerdings «mit Mitgefühl» geschehen, sagt Donald Trump. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Washington (dpa) - Nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem brutalen Polizeieinsatz will US-Präsident Donald Trump die Polizeibehörden stärken.

Bei einem Besuch in Dallas (Texas) machte Trump am Donnerstag deutlich, dass die Finanzmittel für die Polizei unter seiner Regierung nicht zusammengestrichen würden. "Wir müssen die Straßen dominieren", sagte er. Trump fügte hinzu,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+