Plus Multiplayer-Spiele gefragt

Kommt der Boom bei Videospielen in der deutschen Branche an?

Wer in den vergangenen Wochen eine der neuen Videospiel-Konsolen kaufen wollte, hatte oft Pech: Fast überall sind die Geräte vergriffen. Die Games-Branche boomt - auch während der Pandemie. Aber zählen die deutschen Firmen zu den Gewinnern im Jahr 2020?

14.12.2020 UPDATE: 14.12.2020 13:18 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Boom bei Videospielen?
Ein Gamer spielt mit einer PlayStation 4. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Berlin (dpa) - Gerne wird in der Pandemie von wirtschaftlichen Gewinnern und Verlierern gesprochen. Während ganze Branchen wegen der notwendigen Beschränkungen stillstehen, gibt es einige, denen es in der Pandemie auch gut geht.

Irgendwas müssen die Leute ja tun - und da sind für viele Videospiele genau das Richtige.

"Auf jeden Fall auf der Gewinnerseite" sieht sich Carsten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+