Plus

Mützenich bekennt sich zur großen Koalition

Berlin (dpa) - Der kommissarische SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich sieht die große Koalition noch längst nicht am Ende. Union und SPD hätten noch genügend Punkte im Koalitionsvertrag, die bearbeitet werden müssten: den Klimaschutzplan, die Grundrente, die Digitalisierung der Arbeitswelt, sagte er der "Rheinischen Post". Gerne würde er weiter Regierungsverantwortung tragen: "Die Rolle eines Oppositionellen ist überhaupt nicht meine", sagte er. Mützenich schloss nicht aus, auch dauerhaft die Fraktion zu führen.

03.08.2019 UPDATE: 03.08.2019 00:48 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Der kommissarische SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich sieht die große Koalition noch längst nicht am Ende. Union und SPD hätten noch genügend Punkte im Koalitionsvertrag, die bearbeitet werden müssten: den Klimaschutzplan, die Grundrente, die Digitalisierung der Arbeitswelt, sagte er der "Rheinischen Post". Gerne würde er weiter Regierungsverantwortung tragen: "Die Rolle eines

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+