Plus Missbrauch von Kindern

Erstes Urteil im Missbrauchsfall Lügde: Bewährungsstrafe

Im Missbrauchsfall Lügde liegt das erste Urteil vor. Ein Mann aus Niedersachsen bekommt eine Haftstrafe auf Bewährung. Das Gericht spricht seine Abscheu zu den Taten aus.

17.07.2019 UPDATE: 17.07.2019 21:59 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Lügde
Tatort Campingplatz: Einer der Männer soll an mindestens vier Webcam-Übertragungen beim Missbrauch von Kindern teilgenommen haben. Foto: Guido Kirchner

Detmold (dpa) - Die Vorsitzende Richterin sparte nach dem Urteil nicht mit harschen Worten. "Die Taten waren schäbig und menschenverachtend", sagte Anke Grudder, nachdem sie am Mittwoch im Missbrauchsfall Lügde das erste Urteil verkündet hat.

Die Juristin wollte damit am Ende klarmachen, dass die ausgesprochene Bewährungsstrafe für Heiko V. alles andere als ein Freispruch ist. Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+