Plus

Merkel: Keine Hilfe für May über EU-Zusagen hinaus

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat Darstellungen in der britischen Zeitung "The Sun" zurückgewiesen, sie habe Premierministerin Theresa May Hilfe angeboten, die über die bisherigen Zusagen der EU hinausgehe. Wie ein Regierungssprecher in Berlin erklärte, wird der Inhalt eines Telefongesprächs Merkels mit May von der Zeitung falsch wiedergegeben. Die Zeitung hatte berichtet, dass May nach einer Hilfszusage Merkels in letzter Minute neue Hoffnung geschöpft habe, doch noch ein Brexit-Abkommen durch das Unterhaus zu bringen.

15.01.2019 UPDATE: 15.01.2019 10:58 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat Darstellungen in der britischen Zeitung "The Sun" zurückgewiesen, sie habe Premierministerin Theresa May Hilfe angeboten, die über die bisherigen Zusagen der EU hinausgehe. Wie ein Regierungssprecher in Berlin erklärte, wird der Inhalt eines Telefongesprächs Merkels mit May von der Zeitung falsch wiedergegeben. Die Zeitung hatte berichtet, dass May

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+