Plus

Merkel: Einigung zu Grundrente war "Glaubwürdigkeitsfrage"

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Kompromiss in der Koalition für eine Grundrente als "Glaubwürdigkeitsfrage" bezeichnet. Merkel sagte auf dem Arbeitgebertag in Berlin, die CDU habe sich unter der damaligen Arbeitsministerin Ursula von der Leyen zum ersten Mal dafür eingesetzt, eine Lebensleistungsrente einzuführen. Die Grundrente sei dann zu einer sehr wichtigen Frage in der aktuellen schwarz-roten Koalition geworden.

12.11.2019 UPDATE: 12.11.2019 12:53 Uhr 13 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Kompromiss in der Koalition für eine Grundrente als "Glaubwürdigkeitsfrage" bezeichnet. Merkel sagte auf dem Arbeitgebertag in Berlin, die CDU habe sich unter der damaligen Arbeitsministerin Ursula von der Leyen zum ersten Mal dafür eingesetzt, eine Lebensleistungsrente einzuführen. Die Grundrente sei dann zu einer sehr wichtigen Frage in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+