Plus Menschen mit Nebenjob

Immer mehr Mehrfachbeschäftigte in Deutschland

Immer mehr Menschen in Deutschland haben mehr als eine Arbeitsstelle. Für mehr als die Hälfte der Mehrfachbeschäftigten sind finanzielle Schwierigkeiten oder Nöte ausschlaggebend für die Nebentätigkeit.

21.01.2020 UPDATE: 21.01.2020 03:38 Uhr 38 Sekunden
Minijob
Geringfügig Beschäftigte gesucht: Eine Stellenanzeige für einen Minijob auf 400 Euro Basis klebt im Schaufenster eines Textilgeschäfts. Foto: Stefan Sauer/zb/dpa

Berlin (dpa) - Die Zahl der Menschen mit Nebenjob in Deutschland steigt weiter. Ende Juni 2019 waren rund 3.538.000 Mehrfachbeschäftigte registriert, wie aus einer Antwort der Bundesagentur für Arbeit auf eine Anfrage der Linken im Bundestag hervorgeht.

Im Vergleich zu Juni 2018 waren es rund 123.600 Menschen mehr, ein Anstieg von 3,62 Prozent. Fast drei Millionen Menschen hatten den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+