Plus

Mann mit "Gelber Weste" und Sprengstoff hat sich gestellt

Angers (dpa) - Kurz vor den am Wochenende in Paris geplanten neuen Protesten der "Gelbwesten" hat offenbar einer ihrer Anhänger in der Stadt Angers einen Polizeieinsatz ausgelöst. Es habe große Gefahr bestanden, denn der Mann habe Sprengstoff mit einer Zündvorrichtung um den Hals getragen, berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP. Er habe sich dann nach Verhandlungen ergeben. Der Mann habe ein Treffen mit Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron erzwingen wollen. Die "Gelbwesten" - benannt nach den Warnwesten im Auto - protestieren gegen zu hohe Spritpreise und die Politik Macrons.

24.11.2018 UPDATE: 24.11.2018 01:23 Uhr 20 Sekunden

Angers (dpa) - Kurz vor den am Wochenende in Paris geplanten neuen Protesten der "Gelbwesten" hat offenbar einer ihrer Anhänger in der Stadt Angers einen Polizeieinsatz ausgelöst. Es habe große Gefahr bestanden, denn der Mann habe Sprengstoff mit einer Zündvorrichtung um den Hals getragen, berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP. Er habe sich dann nach Verhandlungen ergeben. Der Mann

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+