Plus

Maaßen hat Regierung über Vorfälle in Chemnitz nicht informiert

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen keine Informationen über mögliche Falschinformationen zu ausländerfeindlichen Übergriffen in Chemnitz erhalten. Regierungssprecher Seibert sagte: "Es hat dazu kein Gespräch der Bundeskanzlerin mit Herrn Maaßen in den letzten Tagen gegeben." Eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums erklärte, im Ministerium lägen dazu bislang keine Berichte des Bundesamtes für Verfassungsschutz vor. Die Auswertung des Videomaterials durch die sächsischen Polizei sei noch nicht abgeschlossen.

07.09.2018 UPDATE: 07.09.2018 12:48 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen keine Informationen über mögliche Falschinformationen zu ausländerfeindlichen Übergriffen in Chemnitz erhalten. Regierungssprecher Seibert sagte: "Es hat dazu kein Gespräch der Bundeskanzlerin mit Herrn Maaßen in den letzten Tagen gegeben." Eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums erklärte, im Ministerium

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+