Plus Letztes Heimspiel in Dallas

Nowitzki ein Jahr nach dem Abschied: Kaum zu glauben

Vor einem Jahr endete die Karriere des besten deutschen Basketballers der Geschichte. Mit Freude und Wehmut denkt Dirk Nowitzki an seinen Abschied zurück. Die Coronavirus-Pandemie beeinflusst auch sein Leben im sportlichen Ruhestand - und beschert ihm eine ungewohnte Rolle.

10.04.2020 UPDATE: 10.04.2020 11:03 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Dirk Nowitzki
Während der Coronavirus-Pandemie als Heimlehrer gefragt: Dirk Nowitzki. Foto: Swen Pförtner/dpa

Dallas (dpa) - Die Wiederholung seines großen Abschieds wollte auch Dirk Nowitzki keinesfalls verpassen. Und zum Einjährigen des Endes seiner ruhmreichen Karriere stellte sich die Basketball-Ikone auf einige sentimentale Momente vor dem Fernseher an der Seite seiner Kinder ein.

"Ich werde definitiv einschalten, das ist eine besondere Erinnerung", sagte der 41-Jährige, bevor Fox Sports

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+