Plus

Laschet und Spahn für Teamlösung an CDU-Parteispitze

Berlin (dpa) - Bei der Suche nach dem Nachfolger für CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer drängen immer mehr Spitzenpolitiker aus der Union auf eine Teamlösung. Alles, was ein Team sei, was die unterschiedlichen Fähigkeiten der unterschiedlichen Akteure mit einbeziehe - tue der CDU als Volkspartei gut, sagte CDU-Vize Armin Laschet. Eine Doppelspitze wie bei der SPD und den Grünen könne er sich "schwer vorstellen, aber unterschiedliche Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Aufgaben, das kann ich mir vorstellen", betonte Laschet.

17.02.2020 UPDATE: 17.02.2020 16:13 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Bei der Suche nach dem Nachfolger für CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer drängen immer mehr Spitzenpolitiker aus der Union auf eine Teamlösung. Alles, was ein Team sei, was die unterschiedlichen Fähigkeiten der unterschiedlichen Akteure mit einbeziehe - tue der CDU als Volkspartei gut, sagte CDU-Vize Armin Laschet. Eine Doppelspitze wie bei der SPD und den Grünen könne er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+