Plus Länderspiel

Bescheidener Auftritt: DFB-Frauen nur 0:0 gegen Chile

Mit einem Offensivfeuerwerk wollten die deutschen Fußball-Frauen im letzten Spiel der Saison ein Zeichen setzen. Aber es funktionierte bei dem Team, das so noch nie zusammengespielt hat, fast nichts.

15.06.2021 UPDATE: 15.06.2021 17:08 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Enttäuschung
Nichts wollte beim Länderspiel gegen Chile so richtig klappen: Enttäuschung bei Deutschlands Spielerinnen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Offenbach (dpa) - Nach dem mehr als bescheidenen Auftritt ihrer Mannschaft war Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg schnell wieder gefasst.

Statt die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft nach der schlechten Leistung beim 0:0 gegen Chile mit vernichtender Kritik zu überschütten, blickte sie schon wieder voraus. Die EM im nächsten Jahr ist das Ziel. "Und dort wollen wir nicht nur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+