Plus "Kultur der Angst"

DOSB-Krach um Hörmann: Ethik-Kommission soll aufklären

Die Vorwürfe von Mitarbeitern gegen DOSB-Chef Alfons Hörmann werden zum Fall für die Ethik-Kommission des Dachverbandes. Die Kritik am Präsidenten verstummt nicht. Die Spitzengremien halten aber zu Hörmann.

08.05.2021 UPDATE: 08.05.2021 13:33 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
DOSB-Chef
In einem anonymen Brief im Namen von Mitarbeitern wurde DOSB-Präsident Alfons Hörmann attackiert. Foto: Ina Fassbender/AFP POOL/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Im Hauskrach beim Deutschen Olympischen Sportbund soll nun die unabhängige Ethik-Kommission die schweren Vorwürfe gegen DOSB-Präsident Alfons Hörmann aufklären.

Präsidium und Vorstand des Dachverbandes baten das Gremium unter dem Vorsitz des früheren Bundesinnenministers Thomas de Maiziere um eine Bewertung der Anschuldigungen, "um darauf aufbauend die notwendigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+