Plus Kubacki Gesamtsieger

Karl Geiger strahlt nach Flugshow: "Die schönste Tournee"

Dreimal Platz zwei und das Gesamtpodest: Karl Geiger krönt eine furiose Vierschanzentournee, auch wenn es für die ersehnte Trophäe nicht reicht. Der neue Champion aus Polen setzt den herausragenden Schlusspunkt.

06.01.2020 UPDATE: 06.01.2020 19:43 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Auf dem Podest
Auf dem Treppchen in Bischofshofen: Karl Geiger (l-r), Sieger Dawid Kubacki aus Polen und auf Rang zwei der Norweger Marius Lindvik. Foto: Daniel Karmann/dpa

Bischofshofen (dpa) - Gerührt und stolz genoss Karl Geiger das gigantische goldene Feuerwerk über Bischofshofen. Nach einer überragenden Vierschanzentournee samt finaler Flugshow fühlte sich der dritte Gesamtrang für Deutschlands derzeit besten Skispringer wie ein Sieg an.

"Es war auf jeden Fall die schönste Tournee, so gut war ich noch nie", sagte der 26 Jahre alte Oberstdorfer, der bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+