Plus

Koalitionskrise in Tschechien spitzt sich zu

Prag (dpa) - Die Regierung in Tschechien kommt nicht zur Ruhe. Ministerpräsident Andrej Babis forderte den sozialdemokratischen Koalitionspartner CSSD auf, sich zu entscheiden: "Wenn sie nicht mehr in der Regierung sein wollen, dann sollen sie das klar sagen", erklärte der Gründer der populistischen Partei ANO in einem Interview des Senders Prima. Der CSSD-Vorsitzende und Innenminister Jan Hamacek reagierte auf das Ultimatum mit den Worten, seine Partei wolle in der Regierung bleiben - falls der Koalitionsvertrag eingehalten werde. Hintergrund ist ein Streit um das Kulturministerium.

17.08.2019 UPDATE: 17.08.2019 19:56 Uhr 20 Sekunden

Prag (dpa) - Die Regierung in Tschechien kommt nicht zur Ruhe. Ministerpräsident Andrej Babis forderte den sozialdemokratischen Koalitionspartner CSSD auf, sich zu entscheiden: "Wenn sie nicht mehr in der Regierung sein wollen, dann sollen sie das klar sagen", erklärte der Gründer der populistischen Partei ANO in einem Interview des Senders Prima. Der CSSD-Vorsitzende und Innenminister Jan

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+