Plus

Klingbeil: Kandidat in Thüringen braucht eigene Mehrheit

Berlin (dpa) - Zur Behebung der Regierungskrise in Thüringen braucht es nach SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil eine Ministerpräsidenten-Wahl mit einem klar vorhersehbaren Ausgang. "Wenn es jetzt zu einer Abstimmung kommt, dann braucht diese Person eine eigene Mehrheit, ohne die Stimmen der AfD", sagte Klingbeil vor einer Klausurtagung des SPD-Vorstands. Damit reagierte Klingbeil auf einen Vorstoß von AfD-Bundestagsfraktionschef Alexander Gauland. Dieser hatte seinen Thüringer Parteikollegen empfohlen, Ramelow bei der nächsten Wahl zum Regierungschef mitzuwählen.

09.02.2020 UPDATE: 09.02.2020 16:08 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Zur Behebung der Regierungskrise in Thüringen braucht es nach SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil eine Ministerpräsidenten-Wahl mit einem klar vorhersehbaren Ausgang. "Wenn es jetzt zu einer Abstimmung kommt, dann braucht diese Person eine eigene Mehrheit, ohne die Stimmen der AfD", sagte Klingbeil vor einer Klausurtagung des SPD-Vorstands. Damit reagierte Klingbeil auf einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+