Plus Klimawandel

Apple investiert in Forstwirtschaft zum CO2-Abbau

Mit einer Millionen schweren Investition will Apple das CO2 aus der Atmosphäre binden. Doch der Umweltschutz ist nicht nur Liebhaberei für den iPhone-Hersteller. Es geht auch um finanzielle Rendite.

15.04.2021 UPDATE: 15.04.2021 15:18 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Apple
Apple hat eine große Investition in Aufforstungsprojekte angekündigt, um Kohlendioxid aus der Atmosphäre zu entfernen. Foto: Vincent Yu/AP/dpa

Berlin (dpa) - Apple hat eine große Investition in Aufforstungsprojekte angekündigt, um Kohlendioxid aus der Atmosphäre zu binden. Der "Restore Fund" werde ein Volumen von 200 Millionen US-Dollar (167 Millionen Euro) haben, sagte Umweltchefin Lisa Jackson am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Mit dem Vorhaben sollen jährlich mindestens eine Million Tonnen Kohlendioxid aus der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+