Plus

Kenia-Bündnis in Sachsen präsentiert Koalitionsvertrag

Dresden (dpa) - CDU, Grüne und SPD in Sachsen wollen heute ihren Koalitionsvertrag für eine gemeinsame Regierung vorstellen. Damit gehen sechswöchige Verhandlungen zu Ende. Am Mittag kommen die künftigen Partner im Landtag noch einmal zu abschließenden Beratungen zusammen. Im Anschluss wollen CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer, SPD-Chef Martin Dulig und die Grünen-Verhandlungsführer Katja Meier und Wolfram Günther den Vertrag präsentieren. Bei der Union muss noch ein Parteitag über die Annahme des Vertrages befinden. Grüne und SPD wollen ihre Mitglieder befragen.

01.12.2019 UPDATE: 01.12.2019 00:48 Uhr 19 Sekunden

Dresden (dpa) - CDU, Grüne und SPD in Sachsen wollen heute ihren Koalitionsvertrag für eine gemeinsame Regierung vorstellen. Damit gehen sechswöchige Verhandlungen zu Ende. Am Mittag kommen die künftigen Partner im Landtag noch einmal zu abschließenden Beratungen zusammen. Im Anschluss wollen CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer, SPD-Chef Martin Dulig und die Grünen-Verhandlungsführer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+