Plus Kein Suizid-Hinweis

Kasseler Regierungspräsident wurde erschossen

Der Kasseler Regierungspräsident wird erschossen aufgefunden. Die Ermittler suchen nun mit Hochdruck nach Motiv und Täter. Noch haben sie keine heiße Spur.

03.06.2019 UPDATE: 03.06.2019 09:16 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Walter Lübcke gestorben
Vor seiner Amtszeit als Regierungspräsident saß Lübcke von 1999 bis 2009 für die CDU im hessischen Landtag. Foto: Uwe Zucchi

Kassel (dpa) - Der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke ist mit einem Schuss in den Kopf getötet worden - die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus. Der Schuss auf den 65-Jährigen sei nach bisherigen Erkenntnissen aus nächster Nähe abgefeuert worden, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Horst Streiff.

Es hätten sich keine Hinweise auf einen Suizid ergeben. Eine heiße Spur gab es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+