Plus

Kein einfacher Start

In dieser Woche stehen wenige Tage an, in denen alle Schülerinnen und Schüler in Deutschland gemeinsam Sommerferien haben. Danach startet die ersten schon wieder ins neue Schuljahr. Doch was erwartet sie da?

28.07.2020 UPDATE: 28.07.2020 15:58 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Schulstart
Willkommen zurück in der Schule! Das gilt für alle Schüler nach den Sommerferien. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Wie wird es sein, wenn die Schulen wieder ganz normal geöffnet sind? Hast du dir das manchmal vorgestellt, als alles dicht war? Oder auch jetzt in den Ferien? So langsam kommt dieser Zeitpunkt näher. Denn auch wenn viele Schüler schon vor den Ferien für ein paar Stunden im Klassenzimmer waren: Im neuen Schuljahr soll es möglichst endlich so weitergehen, wie vor der Coronakrise.

In dieser

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+