Plus

Keime in Wurst - Ermittler vernehmen Wilke-Mitarbeiter

Kassel (dpa) - Nach Keimfunden in Lebensmitteln vernehmen Ermittler in Nordhessen Mitarbeiter des geschlossenen Wurstherstellers Wilke als Zeugen. Ziel sei unter anderem, die hygienischen Zustände und Verantwortlichkeiten im Unternehmen aufzuklären, teilte die Staatsanwaltschaft Kassel mit. Die Behörde ermittelt gegen den Geschäftsführer wegen fahrlässiger Tötung. Mit den in Wilke-Produkten gefundenen Listerien werden drei Todesfälle und 37 Krankheitsfälle in Verbindung gebracht. Diese Keime können für Menschen mit schwachem Immunsystem lebensgefährlich sein.

22.10.2019 UPDATE: 22.10.2019 15:08 Uhr 17 Sekunden

Kassel (dpa) - Nach Keimfunden in Lebensmitteln vernehmen Ermittler in Nordhessen Mitarbeiter des geschlossenen Wurstherstellers Wilke als Zeugen. Ziel sei unter anderem, die hygienischen Zustände und Verantwortlichkeiten im Unternehmen aufzuklären, teilte die Staatsanwaltschaft Kassel mit. Die Behörde ermittelt gegen den Geschäftsführer wegen fahrlässiger Tötung. Mit den in Wilke-Produkten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+