Plus Jazz-Profi betroffen

Nach positivem Covid-19-Test: NBA unterbricht die Saison

Nach der italienischen Serie A ist eine weitere große Sportliga wegen des neuartigen Coronavirus unterbrochen: Die NBA verkündete den drastischen Einschnitt, nachdem ein Profi unmittelbar vor Beginn einer Partie positiv auf Covid-19 getestet worden war.

12.03.2020 UPDATE: 12.03.2020 04:38 Uhr 3 Minuten, 4 Sekunden
NBA
Die NBA reagiert auf die Coronavirus-Pandemie mit einer Unterbrechung der Saison. Foto: epa Justin Lane/epa/dpa

Oklahoma City (dpa) - Die Coronavirus-Pandemie hat die stärkste Basketball-Liga der Welt in die Knie gezwungen und zu einer kompletten Unterbrechung der NBA-Saison geführt.

Nach der Nachricht eines positiv auf Covid-19 getesteten Profis der Utah Jazz war zunächst die Partie gegen die Oklahoma City Thunder um Nationalspieler Dennis Schröder abgesagt und schließlich die ganze Spielzeit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+