Plus Irak

Deutsche Kuratorin in Bagdad entführt

Erst vor zwei Wochen haben bewaffnete Männer in Bagdad einen Historiker getötet. Nun wird eine deutsche Kulturvermittlerin entführt. Mit einem Institut hatte sie junge irakische Künstler fördern wollen.

21.07.2020 UPDATE: 21.07.2020 09:48 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Deutsche im Irak entführt
Unbekannte haben in der irakischen Hauptstadt Bagdad nach Angaben von Aktivisten eine deutsche Kuratorin entführt. Foto: Zhang Miao/XinHua/dpa

Bagdad/Berlin (dpa) - Unbekannte haben in der irakischen Hauptstadt Bagdad die deutsche Kuratorin und Kulturvermittlerin Hella Mewis entführt. Sicherheitskräfte suchten nach der Frau, sagte ein Sprecher des irakischen Innenministeriums der Deutschen Presse-Agentur.

"Wir wissen nicht, wer sie entführt hat", sagte die Aktivistin Sirka Sarsam von der Nichtregierungsorganisation Burj Babel,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+