Plus

Ingenieure nach Dammbruch in Brasilien festgenommen

São Paulo (dpa) - Nach dem Dammbruch an einer Eisenerzmine in Brasilien hat die Polizei fünf Verdächtige festgenommen. Im Großraum Belo Horizonte fassten die Beamten drei Mitarbeiter der Betreiberfirma Vale. Zwei externe Ingenieure, die zuletzt die Stabilität des Dammes geprüft hatten, wurden in São Paulo festgesetzt. Der Damm war am Freitag gebrochen. Eine Schlammlawine rollte über Teile der Anlage und benachbarte Siedlungen hinweg und schlug eine Schneise der Zerstörung. Bislang sind 65 Todesopfer bestätigt, fast 280 Menschen werden noch vermisst.

29.01.2019 UPDATE: 29.01.2019 13:53 Uhr 18 Sekunden

São Paulo (dpa) - Nach dem Dammbruch an einer Eisenerzmine in Brasilien hat die Polizei fünf Verdächtige festgenommen. Im Großraum Belo Horizonte fassten die Beamten drei Mitarbeiter der Betreiberfirma Vale. Zwei externe Ingenieure, die zuletzt die Stabilität des Dammes geprüft hatten, wurden in São Paulo festgesetzt. Der Damm war am Freitag gebrochen. Eine Schlammlawine rollte über Teile der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+