Plus Im Straflager erkrankt

Kremlgegner Nawalny ins Gefängniskrankenhaus verlegt

Der inhaftierte Kremlgegner Alexej Nawalny ist in ein Krankenhaus für Gefangene verlegt worden - laut Gefängnisbehörde. Nawalnys persönliche Ärztin erhebt Zweifel. Die Bundesregierung zeigt sich besorgt.

19.04.2021 UPDATE: 19.04.2021 11:58 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Alexei Nawalny
Alexei Nawalny, russischer Oppositionsführer, steht während seiner Verhandlung hinter einer Glasscheibe im Babuskinsky Bezirksgericht. (Archivbild). Foto: Alexander Zemlianichenko/AP/dpa

Moskau (dpa) - Der in einem Straflager in einen Hungerstreik getretene russische Kremlgegner Alexej Nawalny ist in ein Krankenhaus für Gefangene verlegt worden.

Er sei in die Einrichtung auf dem Gelände eines anderen Straflagers gekommen, teilte der Strafvollzug mit. Der Gesundheitszustand des Oppositionellen wurde demnach als "zufriedenstellend" bezeichnet.

Nawalny isst seit fast

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+