Plus

Hurrikan "Dorian" nun Stufe vier - Trump warnt Anwohner

Miami (dpa) - Der auf die Südostküste der USA zuziehende Hurrikan "Dorian" hat weiter an Stärke gewonnen. Der "extrem gefährliche" Wirbelsturm ist nun ein Hurrikan der Stufe vier von fünf. Er soll am Montag oder Dienstag auf den US-Bundesstaat Florida treffen, teilte das Nationale Hurrikan-Zentrum mit. US-Präsident Donald Trump erklärte im Weißen Haus, es könnte ein "Rekord-Hurikan" werden. Ein Hurrikan der Kategorie vier bringt typischerweise zerstörerische Winde mit sich, die katastrophale Schäden anrichten. Anwohner wurde aufgerufen, sich mit ausreichenden Vorräten einzudecken.

31.08.2019 UPDATE: 31.08.2019 08:53 Uhr 20 Sekunden

Miami (dpa) - Der auf die Südostküste der USA zuziehende Hurrikan "Dorian" hat weiter an Stärke gewonnen. Der "extrem gefährliche" Wirbelsturm ist nun ein Hurrikan der Stufe vier von fünf. Er soll am Montag oder Dienstag auf den US-Bundesstaat Florida treffen, teilte das Nationale Hurrikan-Zentrum mit. US-Präsident Donald Trump erklärte im Weißen Haus, es könnte ein "Rekord-Hurikan" werden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+