Plus

Hofreiter: Seehofer muss aktiver gegen Rechtsextremismus vorgehen

Berlin (dpa) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat Innenminister Horst Seehofer aufgerufen, Rechtsextremismus stärker zu bekämpfen. Der Staat dürfe nicht zusehen, wie sich ein neuer Rechtsterrorismus formiert, sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Seehofer müsse die Warnungen ernst nehmen. Die rechtsextreme Szene ist in Deutschland nach Einschätzung des Verfassungsschutzes zunehmend weniger organisiert und damit schwieriger zu überwachen. Es träten inzwischen vor allem Kleingruppen und Einzelpersonen auf, hatte die "Welt am Sonntag" berichtet.

29.04.2019 UPDATE: 29.04.2019 01:43 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat Innenminister Horst Seehofer aufgerufen, Rechtsextremismus stärker zu bekämpfen. Der Staat dürfe nicht zusehen, wie sich ein neuer Rechtsterrorismus formiert, sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Seehofer müsse die Warnungen ernst nehmen. Die rechtsextreme Szene ist in Deutschland nach Einschätzung des Verfassungsschutzes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+