Hintergrund walldorf Kriegsende-

07.05.2020 UPDATE: 07.05.2020 19:00 Uhr 20 Sekunden
Die Eltern wurden in Auschwitz ermordet. Zwei Stolpersteine in der Hauptstraße erinnern heute an die Eheleute.  Foto: Pfeifer/Repros: privat/RNZ

Der Artikel beruht zum größten Teil auf der Recherche-Arbeit von Wolfgang Widder, der sich intensiv mit dem Leben von Kurt Klein und Gerda Weissmann-Klein befasst hat. Eigentlich hatte er geplant, zum 100. Geburtstag von Kurt Klein am 2. Juli 2020 eine Gedenkveranstaltung für ihn durchzuführen, eventuell im Beisein von Nachkommen Kurt Kleins aus den USA.

Die aktuelle Corona-Pandemie hat dies leider unmöglich gemacht. Angesichts der fortlaufenden Lockerungen bei den Corona-Verordnungen hat er aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, die Gedenkveranstaltung in einem kleineren Rahmen doch noch durchführen zu können. oé