Hintergrund Wagner Areal Leimen

11.12.2020 UPDATE: 11.12.2020 06:00 Uhr 26 Sekunden

> Das Wagner-Areal liegt im Sanierungsgebiet "Innenstadt", das 2007 als solches ausgewiesen worden war, und es erstreckt sich über rund 3300 Quadratmeter. Mit der St. Ilgener Straße 1 als Adresse finden sich auf dem Gelände ein Wohn- und Geschäftshaus sowie in der Rohrbacher Straße die Shell-Tankstelle nebst einem ehemaligen Werkstattgebäude. Seit etwa einem Jahr stand das Areal zum Verkauf. Es gab mehrere Interessenten, auch örtliche Bauträger, aber nur die CMS-Invest war bereit, einen Kaufpreis von 2,5 Millionen Euro plus Nebenkosten zu zahlen. Mit der Ankündigung, hier und auch auf ihrem angrenzenden Penny-Gelände für deutlich "über 20 Millionen Euro" einen großflächigen Einzelhandel sowie rund 90 Wohnungen verwirklichen zu wollen, hatte die CMS-Invest zur Wochenmitte für Schlagzeilen gesorgt. fre