Hintergrund - Gewinner und Verlierer der SVS-Saison

28.06.2020 UPDATE: 28.06.2020 06:00 Uhr 38 Sekunden

Die Gewinner: Tim Kister empfahl sich für einen neuen Vertrag. Im Saison-Endspurt schlug die Stunde des 33-jährigen Routiniers. Dennis Diekmeier erzielte – mit 30 und nach 287 Spielen – seine ersten Profi-Tore und wurde erneut seiner Rolle als Anführer gerecht. Julius Biada war beim Drittligisten Kaiserslautern abgeschrieben, feierte in Sandhausen mit fünf Saisontoren Wiederauferstehung. Kevin Behrens hat mit 14 Saisontreffern maßgeblich zum Liga-Erhalt beigetragen.

Die Verlierer: Der schönste Spieler der Weltmeisterschaft in Russland wurde blass und blasser. Am Ende trainierte Rurik Gislason nicht mal mehr mit der Mannschaft. Ein unrühmlicher Abschied für den Spitzenverdiener. Jesper Verlaat verlor seinen Stammplatz, sein mutmaßlicher Abschied tut ein bisschen weh. Denn er war da, als er gebraucht wurde.

Die Dauerbrenner: Nur Torwart Martin Fraisl machte alle 34 Spiele mit. Je einmal fehlten Dennis Diekmeier, Aleksandr Zhirov und Kevin Behrens – zweimal war Leart Paqarada nicht dabei. Drei Spiele versäumten Denis Linsmayer und Gerrit Nauber.

Die Torschützen: Kevin Behrens führt mit 14 fTreffern die Torschützenliste mit weitem Abstand an. Es folgen Aziz Bouhaddoz (6) und Julius Biada (5). wob