Hintergrund Aufräumaktion Meckesheim

12.06.2020 UPDATE: 12.06.2020 19:30 Uhr 36 Sekunden

> Die Aufräumaktion auf dem Grundstück in der Meckesheimer Luisenstraße sorgt für Diskussionen im sozialen Netzwerk "Facebook". Zahlreiche Meckesheimer zeigen sich erleichtert. Ein Mann berichtet, dass die Zustände schon mindestens 22 Jahre herrschten: "Wird langsam Zeit, da was zu tun!" Eine Nutzerin schreibt: "Endlich – der Müll ist ja schon fast auf die Straße gekippt!"

Es wird sogar berichtet, dass auch schon Gegenstände auf den Gehweg gefallen sind. "Die Anwohner sind wirklich zu bedauern!", findet ein Nutzer. "Ja, der Bewohner aber auch", entgegnet eine Frau. "Da gibt es nur Verlierer."

Mehrere Kommentatoren bedauern den Eigentümer. Andere wundern sich, dass die Behörden nicht schon früher eingegriffen haben. Ein "direkter Nachbar" berichtet, dass er froh sei, da seine Garage an der Rückwand schon gelitten habe. Er kritisiert, dass zahlreiche Neugierige die Entsorgung beobachteten und kommentierten. Auch sei nachts das Grundstück betreten worden und es seien Gegenstände gestohlen worden. "Nur zum Kopf schütteln", meint er. cm