Hintergrund - 50 Schriesheimer Firmen mit "Coronaservice"

14.04.2020 UPDATE: 14.04.2020 06:00 Uhr 38 Sekunden

Für eine erste Zwischenbilanz von "Schriese kaaf in Schriese" sei es noch zu früh, sagt Wirtschaftsförderer Torsten Filsinger, "aber es sind schon ein paar Coupons eingegangen". Anfang kommender Woche könne man einen ersten Überblick über die Resonanz der Aktion geben. Aber noch läuft sie ja noch, ein Einsendeschluss ist momentan nicht absehbar.

Unterdessen ist die Liste von Schriesheimer Firmen, die trotz der Schließung einen Liefer- oder Abholdienst anbieten, recht stattlich geworden – auch wenn sie sich seit der letzten Woche nicht mehr verändert hat: Sie umfasst mittlerweile 50 Betriebe: vier Apotheken, einen Baumarkt, eine Heißmangel, elf Läden für Lebensmittel (wozu auch Wein gehört), drei für Blumen, eines für Bücher, drei für Elektronik, zwei für Haushaltswaren, zwei für Kleidung, vier für Kosmetik, zwei für Geschenke oder Schmuck, eines für Sanitärbedarf und nicht zuletzt 15 Lokale. (hö) 

Info: Die vollständige Liste aller Schriesheimer Betriebe mit einem Liefer- oder Abholservice gibt es unter www.schriesheim.de oder im Mitteilungsblatt.