Plus Hertha-Coach

Klinsmann sieht Entspannung bei Trainer-Lizenz

Darf er in seinem selbst verkündeten "Mega-Spiel" gegen den FC Bayern der Hertha-Chef sein? Oder ist ausgerechnet am Sonntag gegen den ehemaligen Club von Jürgen Klinsmann ein Assistent offiziell die Nummer eins auf der Bank? Für den Berliner Strahlemann kein Thema.

15.01.2020 UPDATE: 15.01.2020 07:33 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Jürgen Klinsmann
Muss wohl dem DFB noch eine gültige Fußballlehrer-Lizenz nachweisen: Herthas Trainer Jürgen Klinsmann. Foto: Andreas Gora/dpa

Berlin (dpa) - Diese Show lässt sich Jürgen Klinsmann nicht nehmen. Die über Nacht hereingebrochene Debatte um eine möglicherweise ungültige Fußballlehrer-Lizenz wischte der Cheftrainer von Hertha BSC mit seinem bekannten Lächeln vom Tisch.

"Die Informationen, die der DFB braucht, habe ich ihnen schon zugemailt", erklärte Klinsmann in einer Fan-Fragerunde auf Facebook und vermeldete

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+