Plus Herrmann nur 41.

Biathlon-Debakel: Wie Fußball-Klatsche gegen Österreich

So hatten sich die deutschen Biathletinnen den Weltcup-Auftakt in Hochfilzen nicht vorgestellt. Nach dem Rücktritt von Laura Dahlmeier wollten sie zeigen, dass es auch ohne den Superstar geht. Doch es gab ein echtes Debakel.

13.12.2019 UPDATE: 13.12.2019 13:23 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Denise Herrmann
Wurde in Hochfilzen nur 41. im Einzel: Denise Herrmann. Foto: Kerstin Joensson/AP/dpa

Hochfilzen (dpa) - So schlecht waren die deutschen Biathletinnen noch nie - und das Debakel in Hochfilzen war für den Sportchef vergleichbar mit einer Fußball-Klatsche gegen den kleinen Nachbarn.

"Das fühlt sich an wie ein 0:4 gegen Österreich", sagte Bernd Eisenbichler nach dem Sprint-Wettkampf. Als 41. (!) war Verfolgungs-Weltmeisterin Denise Herrmann beim Sieg der Italienerin Dorothea

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+