Plus

Heil: "Ich will keinen Stillstand in dieser Koalition"

Berlin (dpa) - Bundesarbeitsminister Hubertus Heil will in der großen Koalition eine Reform des Hartz-IV-Systems erreichen. Heute werde der SPD-Parteitag in Berlin die Positionen der Sozialdemokraten zur Weiterentwicklung des Sozialstaats festlegen, sagte Heil der dpa. Die Regierung habe auf Betreiben der SPD hin mit der Weiterentwicklung des Sozialstaats längst begonnen. Heil verwies auf den sozialen Arbeitsmarkt mit Zehntausenden öffentlich geförderten Arbeitsplätzen für Langzeitarbeitslose, die seit Jahresbeginn geschaffen wurden.

07.12.2019 UPDATE: 07.12.2019 09:48 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesarbeitsminister Hubertus Heil will in der großen Koalition eine Reform des Hartz-IV-Systems erreichen. Heute werde der SPD-Parteitag in Berlin die Positionen der Sozialdemokraten zur Weiterentwicklung des Sozialstaats festlegen, sagte Heil der dpa. Die Regierung habe auf Betreiben der SPD hin mit der Weiterentwicklung des Sozialstaats längst begonnen. Heil verwies auf den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+