Plus Hannover

Millionenschaden bei Brand in Depot für Elektrobusse

In Hannover geht die Halle eines Bus-Depots der Verkehrsbetriebe in Flammen auf. Da dort auch E-Busse abgestellt sind, werden die Löscharbeiten zur Herausforderung. Bis das Wetter hilft.

05.06.2021 UPDATE: 05.06.2021 16:13 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Brand in Elektrobus-Depot
Fünf Elektrobusse, zwei Hybridbusse, ein Dieselbus und ein Reisebus fallen in Hannover den Flammen zum Opfer. Foto: Francois Klein/dpa

Hannover (dpa) - Ein Brand in einem Bus-Depot in Hannover hat zu einem Millionenschaden und einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt.

Nach Angaben der Feuerwehr war am Samstagmittag in einer Fahrzeughalle der Verkehrsbetriebe Üstra, in der auch Elektro-Busse abgestellt waren, aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot und mehreren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+