Plus Handball-Nationalmannschaft

Triumphe und Enttäuschungen: Die deutsche WM-Historie

Drei WM-Triumphe, insgesamt zehn Medaillen - die WM-Geschichte deutscher Handball-Mannschaften ist reich an Erfolgen. Aber es gab auch viele Enttäuschungen. Ein Streifzug durch die Endrunden.

08.01.2019 UPDATE: 08.01.2019 08:39 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
2007
Trainer Heiner Brand wird nach dem Gewinn des Weltmeistertitels von den Spielern durch die Halle getragen. Foto: Franz-Peter Tschauner

Berlin (dpa) - Vor 81 Jahren gab es in Berlin die Premiere der Handball-Weltmeisterschaften. Am 10. Januar werden in der deutschen Hauptstadt die 26. Titelkämpfe eröffnet. Die Deutsche Presse-Agentur blickt zurück auf die größten Erfolge und Enttäuschungen.

1938: Bei der ersten Handball-WM, die innerhalb von zwei Tagen im Modus jeder gegen jeden über die Bühne geht, sind nur vier Teams

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+